Über mich

Hallo, ich bin Andreas. Ich möchte Dir auf diesen Seiten ein bisschen meine Sicht auf das Leben vorstellen. Vielleicht kann ich Dich ein bisschen inspirieren.

Ich war über zwei Jahrzehnte als Informatiker tätig. Da die Softwareentwicklung ein “trockenes” Thema ist, habe ich mich im Jahre 2000 selbständig gemacht und parallel Seminare angeboten. Vorerst nur im IT-Bereich. Aber bereits hier wußte ich, dass mir der Kontakt mit Menschen besser liegt, als nur vor dem Bildschirm zu sitzen. Im Laufe der Jahre kamen andere Themen aus den Bereichen Soft-Skills und Personal-Development hinzu. Ich hatte meine Leidenschaft gefunden.

Viele Jahre sind inzwischen vergangen, als ich das erste Seminar gehalten habe. In dieser Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt. Menschen, die sich entwickeln wollen. Menschen, die aktiv durch’s Leben gehen. Ich habe es mir zum Ziel gemacht Ihnen hierbei behilflich zu sein!

Das geht nicht einfach so. Mir war klar, dass ich mich selbst stets weiter entwickeln muss, wenn ich anderen Menschen dabei helfen will, dass sie sich ebenfalls weiterentwickeln. Für mich ist das Leben ein fortlaufender Lernprozess. Alles um uns herum ändert sich – permanent: die Umwelt, unsere Mitmenschen – einfach alles.
Darum ist es so wichtig, sich selbst in die richtige Richtung zu lenken. Wer sich durch das Leben treiben lässt, hat sicher ein bequemes Leben, aber er wird nie zur Quelle gelangen.

Über die Jahre hinweg habe ich stets an mir gearbeitet, um in meiner Persönlichkeit zu wachsen. Ich habe Seminare und Aubildungen zu verschieden Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf und Vertrieb, NLP, Pädagogik, Methodik/Didaktik, Systemisches lernen, Sprecherziehung und mehr absolviert.

Aber viel wichtiger: ich habe meine theoretischen Kenntnisse auch praktisch umgesetzt. Denn in der Praxis lernt man mit Abstand am Besten.

Möchtest Du mehr erreichen, dann wird es Zeit neue Wege zu beschreiten. Beginne jetzt mit dem ersten Schritt. Geh raus und beginne, Dein Leben selbstbestimmt zu leben – so wie Du es willst. Finde zu einer neuen Lebensqualität. Du wirst begeistert sein!

Das Leben findet HEUTE statt!

Danke an www.elsi-foto.de

(Visited 2 times, 1 visits today)